Zutaten
Für 1 Portionen
|
3 Scheibe/n
|
Sandwichtoast
|
|
etwas
|
Mayonnaise
|
|
1
|
Tomate(n)
|
|
1 Scheibe/n
|
Putenbrustaufschnittgeräuchert oder Kochschinken bzw. Kasseler-Aufschnitt
|
|
1 Blatt
|
Eisbergsalatevtl
|
|
etwas
|
Salz und Pfeffer
|
|
1
|
Ei(er)hart gekocht
|
|
2 Scheibe/n
|
Schinkenroher (z. B. Knochenschinken oder Schinkenspeck)
|
Zubereitung
15 Min.
Gesamtzeit
5 Min.
Arbeitszeit
10 Min.
Koch-/Backzeit
1. Eine Scheibe Sandwichbrot mit Mayonnaise bestreichen. Das Salatblatt drauflegen. Dann mit Putenbrustaufschnitt (bzw. gekochtem Schinken oder auch Kasseleraufschnitt) belegen. Die Tomate waschen und in Scheiben schneiden, darauf verteilen. Dann die Tomate salzen und pfeffern.
2. Mit einer Scheibe Sandwichbrot abdecken. Diese Scheibe ebenfalls mit etwas Mayonnaise bestreichen. Das hart gekochte Ei in Scheiben schneiden, darauf verteilen und leicht salzen.
3. Nun in einer Pfanne den rohen Schinken ein wenig anbraten (nicht hart werden lassen, nur ganz leicht anbrutzeln) und auf das Ei geben. Nun die letzte Sandwichbrotscheibe wieder mit ein wenig Mayonnaise bestreichen und das Sandwich damit abdecken. Diagonal durchschneiden und servieren.
4. Macht sehr satt und wird bei uns heiß geliebt.