Marshmallows für Fondant

Zutaten für 1 Portionen:

350 g Zucker, oder Puderzucker
125 ml Wasser
3 Beutel Gelatine, gemahlene
125 ml Wasser
n. B. Aroma
1200 g Puderzucker

Verfasser:
Mimi-Schrillmann

350 g Zucker (oder noch besser: Puderzucker) mit 125 ml Wasser aufkochen und einige Zeit kochen lassen bis sich der Zucker gelöst hat. Die Temperatur nicht zu hoch wählen (Profis arbeiten hier mit einem Thermometer)

Dann 125 ml Wasser mit 3 Päckchen gemahlener Gelatine erhitzen und auflösen.

In der Küchenmaschine die Zuckerlösung mit den Schneebesen rühren und die Gelatinelösung dazugeben und rühren. Vanillearoma oder sonstiges Aroma nach Wahl dazugeben. Nach kurzer Zeit fängt die Masse an, anzudicken und wird wunderbar schneeweiß.

Dann Puderzucker bis zur gewünschten Festigkeit dazugeben. Ich habe ungefähr 6 Päckchen verarbeitet. Es wird aber auch recht viel Fondant. Ich bin von der Konsistenz ganz begeistert. Ließ sich toll verarbeiten.

Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Kalorien p. P.: keine Angabe

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *