Spaghetti mit Mozzarella Sauce

Zutaten für 4 Portionen:

500 g Spaghetti
2 Pckg. Mozzarella (je 125g)
2 St. Dosen Tomaten (Stücke, a 400g)
200 ml Sahne
1/2 St. Bund Basilikum (frisch)
4 Eier (Eigelb)
2 St. Knoblauchzehen
3 EL Olivenöl
1 TL Zucker (gehäuft)
1 TL Oregano (getrocknet)
1/2 TL Salz (gestrichen)
1/4 TL Pfeffer

Rezept für Spaghetti mit einer Tomaten Mozzarella Soße. Ein einfaches vegetarisches Pastagericht. Preiswert und schnell zum zubereiten.

Vorbereitung:

Eier trennen (wir brauchen nur das Eigelb). Knoblauch und Basilikum fein hacken. Den Mozzarella in ca. 1cm große Würfel schneiden. Wichtig: Nur ganz frische Eier verwenden.

Zubereitung:

In einem großen Topf das Olivenöl erhitzen, und darin den Knoblauch andünsten. Nun Tomaten und Basilikum hinzugeben. Das ganze auf kleiner Flamme köcheln lassen bis die Flüssigkeit fast verdampft ist. Dabei mit Oregano, Salz, Pfeffer und dem Zucker würzen.

In der Zwischenzeit die Spaghetti in reichlich Salzwasser kochen.

Die fertigen Spaghetti abgießen und noch heiss unter die Sauce mischen. Den Topf von der Platte nehmen, das Eigelb und die Mozarellawürfel in den Topf geben und alles gut durchmischen. Mit den Gewürzen abschmecken. Kurz vor dem servieren die Sahne dazu geben, noch einmal vermengen und kurz erhitzen.

Tips:

Wer es etwas schärfer mag kann eine Peperoni fein schneiden und am Anfang zu den Tomaten dazu geben.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *