Schokoladenstangen aus nur 3 Zutaten – ohne Backen

35 Min

Arbeitszeit
Zutaten

Für die Grundmasse:

200 g
Butterkekse (oder andere Kekse nach Geschmack)
240 g
Erdnussbutter oder Nutella

Für die Glasur:

200 g
Kochschokolade
Zubereitung
  1. Die Kekse mit einem Mixer zerkleinern.
  2. Ich habe die Stangen mit Nutella und mit Erdnussbutter gemacht, weshalb ich die zerkleinerten Kekse geteilt habe. 100 g zermixte Kekse gut mit 120 g Nutella vermischen und anschließend ins Gefrierfach geben. Die restlichen Kekse mit 120 g Erdnussbutter vermischen und ebenfalls ins Gefrierfach geben.
  3. In der Zwischenzeit die Schokolade schmelzen. Die ausgekühlte Masse herausnehmen, Stangen beliebiger Form und Größe formen, in Schokolade tauchen und auf einem Gitter fest werden lassen. Wenn Schokolade überbleibt, kann man damit die Stangen noch verzieren. Abschließend kaltstellen.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *