Mayonaise mit Senf

Zutaten für 1 Portionen:

1 Ei (mittel, frisch)
100 ml Pflanzenöl (gutes)
1 TL Senf
1 EL Essig (Weißweinessig)
Salz
Pfeffer

Rezept für eine schnelle, selbst gemachte und leckere Mayonaise mit Senf und Essig. Schmeckt besser wie jede gekaufte.

Vorbereitung:

Ei trennen, wir brauchen nur das Eigelb.

Zubereitung:

Das Eigelb mit einem TL Senf in einen kleinen Behälter geben und mit dem Rührgerät gut verrühren.

Nun unter ständigen rühren das Öl zugeben. Am Anfang tröpfchenweise, später dann als kleines Rinnsal. Mit Salz und Pfeffer würzen und noch einmal durchrühren. Einen TL Weißweinessig zu geben und noch einmal durchrühren. Noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig.

Die ideale Mayo als Aufstrich für Sandwiches, Toasts usw.

Tips:

Wichtig: Bitte nur ganz frische Eier verwenden. Senf und Eigelb müssen gut verrührt sein.

Related Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *